Menschen für Produktionsteam gesucht – queerer Langfilm / rbb-Koproduktion

Menschen für Produktionsteam gesucht – queerer Langfilm / rbb-Koproduktion

Menschen für Produktionsteam gesucht – queerer Langfilm / rbb-Koproduktion 150 150 karoline.roessler
  • Produktion
  • Berlin

Pluto Film

✨ Queerer Abschlussfilm sucht Produktion, Motiv-AL & Set-Ton ✨

THE MELTING MOOD OF ECSTASY (AT)
Regie: Julian Dieterich · Produktion: Lotte Peters

Wir suchen Unterstützung für unseren queeren Abschlussfilm – ein visuell-intimer Film über Sexarbeit, Queerness, Körper & Selbstbestimmung.
Entsteht an der Filmuni Babelsberg, mit Pluto Film als Produktionsfirma/Weltvertrieb und rbb als Koproduktionspartner. Kino-Auswertung & TV-Ausstrahlung sind fix geplant.

Drehzeitraum: Ende August–September 2025 (ca. 25–30 DT) in Berlin
Einstieg: ab Juli oder später, je nach Verfügbarkeit

Wir suchen:

  • Produktionsassistenz / Produktionskoordination
  • Motiv-AL
  • Set-Ton & Set-Ton-Assistenz

Wenn du dich in einem anderen Department zuhause fühlst, aber den Stoff spannend findest, schreib uns gerne trotzdem! Wir freuen uns über jede Unterstützung <3

Wir sind ein mehrheitlich queeres Team, ein faires, wertschätzendes Miteinander ist uns wichtig. Vergütung im Rahmen eines Studi-Projekts, mit Möglichkeit zur Praktikumsanrechnung.
Auch Teilzeit oder projektbezogene Unterstützung ist willkommen – wir finden Lösungen!

→ Eine Projektmappe mit mehr Infos bekommst du per Mail.
→ Melde dich gern mit ein paar Zeilen zu dir & worauf du Lust hast:

📧 karoline.roessler@filmuniversitaet.de
📞 +49 176 47721165

Wir freuen uns auf dich!
Karo & das Team von
THE MELTING MOOD OF ECSTASY (AT)

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an karoline.roessler@filmuniversitaet.de