3D Figurenbau mit Blender Teil I

29Apr(Apr 29)10:0030(Apr 30)18:003D Figurenbau mit Blender Teil I10:00 - 18:00 (30) Lahnstraße 25VeranstaltungWorkshop

Veranstaltungsdetails

Dozentin: Silvia Chiogna
29./30.April.2017, jeweils 10-18 Uhr
Teilnahmebeitrag: 200 Euro (240 € Unterstützerpreis, 160 € ermäßigt)

 

am 29.04.2017 um 10.00 Uhr

Blender 3 D Figuren erstellen Teil 1 von 2 ACHTUNG: Der Workshop ist nur zweiteilig buchbar!!

Sie möchten lernen, Filmfiguren zu modellieren und zu animieren? Mit der Open Source 3D Grafiksoftware Blender ist dies möglich. Sie lernen dreidimensionale Figuren zu modellieren und ihnen eine Oberfläche mit Struktur zu geben. Mit Hilfe von bones werden Sie eine Armature (Skelett) erstellen, diese mit der Oberfläche des Objektes (Mesh) verbinden und zu riggen. Somit wird die Voraussetzung geschaffen, den Character zu bewegen. Mit Hilfe von Keyframe- und Pfadanimationen werden Sie eine kleine Szene erschaffen, ihre Figur in eine 3D-Landschaft eingliedern und ausleuchten. Bitte bringen Sie einen Laptop mit (MAC oder PC) und laden Sie das kostenlose Programm herunter.

Anmeldung an Alexander unter: areichel1986@gmail.com

Uhrzeit

29 (Samstag) 10:00 - 30 (Sonntag) 18:00