Björn Geldermann - Originalton-Aufnahme am Set

09Dez(Dez 9)10:0010(Dez 10)18:00Björn Geldermann - Originalton-Aufnahme am Set10:00 - 18:00 (10)(GMT+00:00) Lahnstraße 25VeranstaltungWorkshop

Veranstaltungsdetails

Der Ton ist ein wesentliches Element fast jeden Films, ob Spiel-, Experimental- oder Dokumentarfilm. Wichtige Grundlage für die späteren Gestaltungsmöglichkeiten ist eine gute Aufnahme des Originaltons am Set. Dieser Workshop vermittelt dafür die grundlegenden Kenntnisse. Wir beschäftigen uns mit den Eigenschaften des Schalls und lernen professionelle Aufnahmetechniken kennen. Wir sehen und hören, welche Mikrofonarten es gibt und wie wir sie einsetzen. Und weil der Film ein Bildmedium ist, müssen natürlich immer die Bedürfnisse der Kamera berücksichtigt werden. All das erkunden wir in einer gesunden Mischung aus Theorie und Praxis.

Der Workshop wird von Björn Geldermann geleitet. Er ist gelernter Mediengestalter Bild und Ton und hat das Audio Engineer Diploma am SAE-Institut Berlin erworben. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er als Tontechniker für verschiedene Fernsehformate – Berichte, Magazinbeiträge, Reportagen und Dokumentarfilme. Er hat als Dozent bereits Ton für Kameraklassen unterrichtet.
Für diesen Workshop werden keine tontechnischen Kenntnisse vorausgesetzt.

Bitte Schreibzeug mitbringen, um sich Notizen machen zu können.

Uhrzeit

9 (Samstag) 10:00 - 10 (Sonntag) 18:00(GMT+00:00)

Organizer