Eine Reise durch die Filmgeschichte mit Mark Wachholz, Teil 2

25Okt19:0022:00Eine Reise durch die Filmgeschichte mit Mark Wachholz, Teil 219:00 - 22:00(GMT+00:00) Lahnstraße 25VeranstaltungMittwochsveranstaltung

Veranstaltungsdetails

Eine Reise durch die Filmgeschichte mit dem Arche-Urgestein Mark Wachholz

Teil 2: Das Goldene Zeitalter des Kinos

In den 30ern und 40ern wird im Zuge des Tonfilms das Medium industrialisiert und perfektioniert. Wir lernen die märchenhafte Traumwelt Hollywoods kennen, die Entstehung von Genres, das Nazi-Propaganda-Kino, Europas Antworten auf das polierte Hollywood-Kino und dessen eigene Abgründe im Film Noir.

Über den Dozenten:
Mark Wachholz studierte Drehbuch an der filmArche. Er war Co-Autor der preisgekrönten Computerspiele “Drakensang” und “Satinvas Ketten” und veröffentlichte 2014 mit “Höllentrips aus der Postmoderne” die erste grundlegende Beschreibung des Genres Dark Drama.
Für den Indie-Actionthriller „Immigration Game“, der 2017 in den Kinos lief, schrieb er mit an der Story. Als Co-Autor der kommenden Lovecraft-Verfilmung „The Dreamlands“ und Autor bei Serien wie „Land of Giants“ und „Superblack“ entwickelt Mark Wachholz aus Deutschland heraus internationale Genre-Stoffe.

Mittwoch, 25. Oktober 2017
19:00 Uhr
filmArche, Lahnstraße 25
Eintritt frei, u. S. w. g.

Weitere Termine:
1. November, 8. November
Jeweils 19:00 Uhr

Uhrzeit

(Mittwoch) 19:00 - 22:00(GMT+00:00)