filmArche to Filmbranche - mit Jeanette-Maria Giza, Cutterin

26Apr19:0022:00filmArche to Filmbranche - mit Jeanette-Maria Giza, Cutterin19:00 - 22:00 Lahnstraße 25VeranstaltungMittwochsveranstaltung

Veranstaltungsdetails

Jeannette-Maria Giza kennt man als Editorin von „Comrade where are you today?“. Der Dokumentarfilm kam 2016 in die deutschen Kinos und tourte vorab ganz gut durch die Medien. War er es, der der gelernten Mediengestalterin Bild & Ton die Tür zu TV-Dokus und Reportagen für MDR, WDR & Co geöffnet hat? Außer non-fiktional kann sie aber auch mit Spiel: Der von Jeannette kurz nach ihrer Arche-Zeit (10-14) geschnittene Kurzfilm „Zuhause“ gewann 2015 den Deutschen Nachwuchsfilmpreis. Kabarett- & Konzertmitschnitt, Puppen-Film, Musikvideo kommen als Formate noch oben drauf. Im Schnittraum. Was eine Bildregisseurin und ein Livestream Operator macht, wird Jeanette auch erklären.

Uhrzeit

(Mittwoch) 19:00 - 22:00