filmArche

Die erste selbstorganisierte Filmschule Europas

Schauspielerin (25-35, UdK) mit viel Erfahrung fĂŒr eure Projekte!

Schauspielerin (25-35, UdK) mit viel Erfahrung fĂŒr eure Projekte! 150 150 trang

Hallo zusammen!

Ich bin Trang DĂŽng, ich bin erfahrene Schauspielerin und habe vor kurzem mein Studium an der UdK Berlin abgeschlossen.
Aktuell wohne ich in Berlin und habe bisher viel Erfahrung am Theater sammeln können, u.A. am Theater Heidelberg, Stadttheater Gießen, Deutsches Theater Berlin.

Ich wÀre mit viel Einsatz bei euren Projekten dabei!

FĂŒr Showreel und About Me: https://www.filmmakers.eu/de/actors/trang-dong
Instagram: https://www.instagram.com/trangtastic/

Lieben Gruß,
Trang DĂŽng

Portraitfotografie fĂŒr Schauspielende und andere KĂŒnstler*innen

Portraitfotografie fĂŒr Schauspielende und andere KĂŒnstler*innen 150 150 contact9

Hallo zusammen,

Raphael mein Name. Ich bin Fotograf aus Berlin und arbeite viel mit Schauspielenden und KĂŒnstler*innen aller Art zusammen. Ich habe ein schönes Studio in Köpenick und lade Euch bei Interesse gern ein.
Egal ob „klassische“ Headshots, kreative Portraits oder auch „About me“ Videos – alles ist machbar. Verschafft Euch gern einen Überblick ĂŒber ein paar meiner bisherigen Arbeiten ĂŒber meine Website:
www.raphaelhowein.com
oder mein Instagram:
instagram.com/rhowein.dop

Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!
Liebe GrĂŒĂŸe,
Raphael

Buch und Regie

Buch und Regie 150 150 jonas.maier

ExposĂ© Kurzfilm ‚WillkĂŒr, kein Plural‘ (Arbeitstitel)

Die Jugendliche Rosa beobachtet einen willkĂŒrlichen Polizeieinsatz, der ihre Vorstellung ĂŒber die Gesellschaft, in der sie lebt, in eine Dissonanz bringt. In ihrer Familie wird Rosa selbst zum Objekt willkĂŒrlicher Ungleichbehandlung durch ihren Vater.

Die sechzehnjĂ€hrige Rosa sitzt am Fenster ihres Zimmers an einer Hauptstraße in Berlin-Moabit. Sie sieht, wie die Polizei auf der Straße ein Mensch einer Kontrolle unterzieht. Das erscheint Rosa willkĂŒrlich: Weshalb ist es genau diese Person, die angehalten wird? Eine Festnahme folgt, der Polizeiwagen fĂ€hrt ab. Rosa schließt das Fenster, doch was sie beobachtet hat, kann sie noch nicht einordnen. Sie fĂŒhlt Wut, Ohnmacht, und UnverstĂ€ndnis. Wie kann die Polizei, die doch im Interesse der BĂŒrger handeln sollte, ungerechtfertigt Gewalt anwenden und Menschen so ungleich behandeln? Rosa versucht Ablenkung zu finden und hört Musik unter der Dusche. Erst dann nehmen die Stimmen und GerĂ€usche aus der vorherigen Situation an LautstĂ€rke ab. Doch Rosa lebt selbst in einer Struktur, in der sie WillkĂŒr ausgesetzt ist. Ihr Vater kommt nach Hause. Er geht nur seinen eigenen WĂŒnschen und Interessen nach, lĂ€sst Rosa nicht die gleichen Rechte zukommen. Ohne ihre Zustimmung abzuwarten, platzt er ins Badezimmer und im Imperativ auffordert, die Musik auszuschalten. Nachts liegt Rosa in ihrem Zimmer. Sie kann nicht schlafen. Der Fernseher ihres Vaters tönt zu laut, Blaulicht scheint in ihr Zimmer. Sie will in gleichen und gerechten VerhĂ€ltnissen leben, frei sein von WillkĂŒr. Was kann sie tun?

Mit dem Film ‘WillkĂŒr, kein Plural‘ wollen wir eine Kritik an willkĂŒrlicher Herrschaft und Ungleichheit darstellen. Wir sehen eine Aufgabe der polizeilichen Institution darin, die herrschenden VerhĂ€ltnisse aufrechtzuerhalten, Widerstand zu unterdrĂŒcken und Menschengruppen, die aus der Ordnung herausfallen, auch gewaltvoll in das System zu integrieren. In dem Film wird Polizeigewalt nicht bildlich dargestellt, sondern sie ist nur hörbar. Die Protagonistin Rosa beobachtet eine solche Handlung. Die Parallele zu ihrem Leben liegt darin, dass sie selbst in einer patriarchalen Familienstruktur von den Entscheidungen ihres Vaters abhĂ€ngig ist. Der Film soll darstellen, dass Jugendliche, und migrantisierte Menschen, unter solcher willkĂŒrlichen und autoritĂ€ren Herrschaftsstruktur leiden. Es wird keine emanzipatorische Handlung gezeigt. Doch ‚WillkĂŒr, kein Plural‘ möchte eine Kritik ĂŒben an einer Gesellschaft, die in sozialen und ökonomischen Dimensionen von Ungleichheit geprĂ€gt ist, und daher Institutionen bedarf, die per se weder demokratisch sind noch allgemeinen und gleichen Gesetzen folgen.
________________________________________________________________________

Drehort: Moabit, Berlin
Drehdatum: Samstag, 18.05. und ggf. 19.05.

Bis auf Kamera und Regie sind noch alle Positionen des Teams zu besetzen: Ton, Licht, Kameraassistenz, KostĂŒmbild, Szenenbild, Maske, Aufnahmeleitung, etc.

Wenn ihr Interesse habt mitzuarbeiten, schreibt gerne an: jonas.maier@live.com

 

Persönliche Assistenz fĂŒr Dokumentarfilmregisseurin und -produzentin Teilzeit

Persönliche Assistenz fĂŒr Dokumentarfilmregisseurin und -produzentin Teilzeit 150 150 Natalia

Suche: Persönliche Assistenz fĂŒr Dokumentarfilmregisseurin und Produzentin auf freiberuflicher Teilzeitbasis

Ich bin eine leidenschaftliche und „100% selfmade“ Dokumentarfilmregisseurin und -produzentin, die eine engagierte persönliche Assistenz sucht, die sich fĂŒr das ErzĂ€hlen authentischer Geschichten begeistert und ihr zur Seite steht. Ich möchte Geschichten erzĂ€hlen, die die Welt bewegen und berĂŒhren, und deine Rolle ist es, gemeinsam mit mir diese Geschichten zum Leben zu erwecken. UnterstĂŒtze mich bei der Entwicklung, Finanzierung und Produktion meiner Herzensprojekte. Es warten eine Menge spannender Aufgaben, jede Menge KreativitĂ€t und echte Einblicke in die Dokumentarfilmbranche auf dich.

Deine Rolle und deine Aufgaben:

UnterstĂŒtzung in den Phasen der Filmproduktion, einschließlich Produktionsplanung und -abwicklung.
Kreatives Mitwirken in der Entwicklung von Dokumentarfilmideen, bei der Recherche und beim Schreiben von Exposés.
Hilfe bei der Suche interessanter und einzigartiger Menschen als Protagonisten fĂŒr Dokumentarfilmprojekte.
UnterstĂŒtzung beim Scouting von Teammitglieder (Kamera, Ton).
Das Einreichen der Filme bei Festivals.
Recherche und Beantragung von Fördermitteln inklusive Budgetplanung.
Kontaktaufnahme und -pflege zu branchenrelevanten Institutionen, Festivals und Partnern.
Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Social-Media-Massnahmen.
Gelegentliche Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellung von PrÀsentationen, Protokollen und Reports.
BĂŒroorganisation.
Was du mitbringst:

Begeisterung fĂŒr Dokumentarfilme und fĂŒr Menschen und Geschichten, die erzĂ€hlt werden möchten, sowie erste Erfahrungen in diesem Bereich.
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und starke organisatorische FĂ€higkeiten.
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und FĂ€higkeit zur Selbstorganisation.
Ausgezeichnete und dabei rasche Schreibf Ă€higkeiten sowie mĂŒndliches Kommunikationstalent.
Hohe Motivation, Eigeninitiative und FlexibilitÀt.
Sicherer Umgang mit gÀngigen Office-Anwendungen und ein wenig technische AffinitÀt in Bezug auf Postproduktion und Vertrieb.
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Was ich dir biete:

Eine super abwechslungsreiche und herausfordernde TĂ€tigkeit mit viel Raum fĂŒr Eigeninitiative und KreativitĂ€t, bei der du richtig was bewegen kannst.
Die Chance, tief in die Dokumentarfilmproduktion einzutauchen und bedeutungsvolle Projekte von der Idee bis zur Realisierung zu begleiten.
Eine enge Zusammenarbeit in einem sehr persönlichen Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.
Flexible Arbeit im Homeoffice.
Die Freiheit, deine Ideen einzubringen und wirklich etwas zu verÀndern.
Ein spontanes, lebendiges Arbeitsumfeld, das alles andere als gewöhnlich ist.
Einen Teilzeitjob mit flexibler Zeiteinteilung, etwa 25 Stunden in der Woche, mit fairer Bezahlung. Auf freiberuflicher Basis.
Interessiert? Dann freue ich mich ĂŒber deine Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen und deinen eventuellen Gehaltsvorstellungen an Natalia.Preston@gmail.com. Bitte erzĂ€hle mir auch kurz, warum du diesen Weg mit mir gehen möchtest.

Color-Grading einer Dokumentation ĂŒber Kollektivbetriebe

Color-Grading einer Dokumentation ĂŒber Kollektivbetriebe 150 150 Mario

»Ohne Chefs« soll Bock auf ein anderes, gemeinschaftlicheres Wirtschaften machen und funktionierende Beispiele aufzeigen: Kollektivbetriebe – wo keine:r Chef:in ist und Demokratie gelebt wird!

Um den Film endlich zu finalisieren, suche ich Aushilfe bei der Postproduktion – vor allem beim Color Grading.

In den letzten Jahren und Monaten habe ich zusammen mit verschiedenen Personen Kollektivbetriebe und Expert:innen in Deutschland besucht und sie darĂŒber ausgefragt, warum es geil ist, hierachiefrei (oder hierachiearm) zu arbeiten. Dabei sind einige Stunden Material zusammen gekommen, die in einem Schnitt von ca. 45 Minuten angelegt sind.

Es ist ein kleines Budget vorhanden und das will ich gerne fĂŒr die Postproduktion verwenden, damit der Film auch geil wird!

  • Angestrebte LĂ€nge: 45-50 Minuten.
  • Veröffentlichung: HauptsĂ€chlich online (Premiere im Kino in Berlin).
  • Deadline: ~ Juni 2024

Wenn Du also Interesse an Kollektivbetrieben hast und ein paar Skills in DaVinci Resolve hast: Schreib mir 😉

GrĂŒĂŸle, Mario.

Teamassistenz / Praktikant*In vollzeit

Teamassistenz / Praktikant*In vollzeit 150 150 emma1

Wir, die DARK WAYS GmbH, suchen als UnterstĂŒtzung fĂŒr unser Team ab Mai 2024 eine

 

Teamassistenz (m/w/d)

 

in Vollzeit fĂŒr unser BĂŒro in Berlin Mitte.

 

 

 

Die DARK WAYS ist eine Berliner Produktionsfirma und entwickelt und produziert Serien und Filme fĂŒr den globalen Markt.

 

Als Teamassistenz bist Du fĂŒr die Koordination der allgemeinen BĂŒroaktivitĂ€ten verantwortlich und bringst das Team durch organisatorische UnterstĂŒtzung voran.

 

 

 

Deine Aufgaben:

 

Du ĂŒbernimmst Verantwortung fĂŒr BĂŒroablĂ€ufe und stellst einen reibungslosen BĂŒroalltag sicher

 

Du verwaltest Bedarf und Nachbestellung von Arbeitsmitteln sowie Lebensmitteln

 

Du koordinierst Termine und ĂŒbernimmst Reiseplanungen

 

Du unterstĂŒtzt die GeschĂ€ftsleitung in administrativen Belangen

 

Du bist verantwortlich fĂŒr den Post Eingang und ausgang

 

Du bist zentraler Ansprechpartner fĂŒr das Team

 

Du bist zustĂ€ndig fĂŒr den Empfang und die Bewirtung von Besuch

 

Du unterstĂŒtzt das Development-Team durch projektbezogene Recherchen

 

Du verwaltest IT-Equipment und Software-Tools

 

Du pflegst Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern

 

 

Dein Profil:

 

Du konntest bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln

 

Du bist ein Organisationstalent, bist flexibel und arbeitest strukturiert

 

Dir fĂ€llt es leicht den Überblick zu behalten und Du setzt die richtigen PrioritĂ€ten

 

Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert

 

Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint)

 

Du organisierst gerne Events und Veranstaltungen

 

Du bist offen und hilfsbereit

 

Du sprichst muttersprachlich Deutsch und fließend Englisch

 

 

 

 

Du bist interessiert?

 

Dann schicke uns gerne Deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben an bewerbung@dark-ways.com

Redakteurin

Redakteurin 150 150 stefanie.wahl

Wir suchen eine Protagonistin fĂŒr unseren Dreh mit unserer AufrĂ€umexpertin. Es soll zusammen der eigene Kleiderschrank nach der Marie Kondo Methode ausgemistet und neu sortiert werden.

1-2 Dreh-Tage. Wir zahlen eine AufwandsentschÀdigung von 150 Euro.

 

 

 

Regie

Regie 150 150 henri.stork

Co-Writer*in gesucht



fĂŒr einen mittellangen Film (ca. 30 min).

Niklas hat eigentlich alles im Leben, um glĂŒcklich zu sein. Er fokussiert sich jedoch auf die falschen Dinge, vernachlĂ€ssigt dadurch sein soziales Umfeld und ist infolgedessen unzufrieden. Die philosophische Idee der ewigen Wiederkunft lĂ€sst ihn sein Leben neu wertschĂ€tzen und er beginnt sich zu verĂ€ndern.

Ich (ebenfalls Regie) arbeite schon lĂ€nger an dieser Idee und habe schon mehrere Fassungen geschrieben. Gewisse Bilder, Ideen, Charaktere, Drehorte etc. können wir als Ausgangspunkt nehmen. Das Drehbuch ist aber noch nicht festgefahren. Ich bin offen fĂŒr völlig neue Möglichkeiten, die Geschichte zu erzĂ€hlen. FĂŒr diese neue Inspiration suche ich dich. Du solltest Philosophie affin sein (kein tiefes Wissen, aber ein gewisses Interesse), erfahren im Drehbuch schreiben (nicht professionell, aber ein GrundverstĂ€ndnis) und Lust haben, eine emotionale charakterzentrierte Geschichte zu erzĂ€hlen.

Hinter dem Film stehen bereits eine Produktion und ein Team mit Erfahrung. Wir alle arbeiten ohne VergĂŒtung und könnten dir auch keine anbieten. Der Film wird diesen Sommer gedreht werden.

Wenn du Interesse hast, schick mir an henri.stork@gmx.de eine kurze Vorstellung von dir und ein Werk von dir (Kurzgeschichte, Drehbuchausschnitt, bereits realisierter Film
 was auch immer nur bitte nicht zu lang), bei welchem du denkst, dass es zum Projekt passt und deine StÀrken gut widerspiegelt.

Ich freue mich deine Arbeit zu sehen und auf eine mögliche Zusammenarbeit mit dir!

Regie gesucht fĂŒr Monologarbeit

Regie gesucht fĂŒr Monologarbeit 150 150 trang

Hallo an alle abenteuerlichen Macher und Macherinnen da draußen,

ich heiße Trang Dîng, ich bin frischgebackene Schauspielabsolventin der UdK Berlin 🍃

Gerne möchte ich einen Monolog umsetzen. Allerdings fehlt mir da als Schauspielende noch die entsprechende Regie fĂŒr.

DafĂŒr wĂŒrde ich gerne eine oder einen Regiestudierenden anfragen bei euch, der Lust hat mit mir an einem Monolog fĂŒr die Kamera zu arbeiten.

Textgrundlage ist “I ate the Divorce Papers” von Gabriel Davis und ist von 2012. Das Genre ist komödiantisch, aber eine gute Portion Tragödie ist auch mit dabei.

In dem Monolog spricht eine Ehefrau, die die Scheidungspapiere von ihrem Ehemann bekommen hat. Sie fĂ€ngt an komische Sachen zu machen. Sie spricht zum Noch-Ehemann –  er ist nicht anwesend.

Gedreht wird in meiner KĂŒche im Bezirk Schöneberg.

Ich bin gespannt auf RĂŒckmeldung 💛

LG, Trang

Sound-Editor/in fĂŒr No-Budget-Spielfilm „VILM“

Sound-Editor/in fĂŒr No-Budget-Spielfilm „VILM“ 150 150 Coffus Hoffmann

FĂŒr unseren No-Budget-Spielfilm „VILM“ – einer semi-historischen Romantic-Comedy, die im Jahr 2001 in einer Videothek spielt – sind wir nach erfolgreichem Dreh in der Post-Produktion und suchen hierfĂŒr nun eine/n Sound-Editor/in.

Bestenfalls suchen wir jemanden, der genauso wie der Rest des Teams endlich den Sprung in den Spielfilm wagen will und die entsprechende Lust, Zeit und auch Technik mitbringt – Vorerfahrung im Spielfilm-Sektor ist somit nicht nötig, allgemeine Sound-Mix/Editing-Erfahrung schon. Des Weiteren solltest du in Berlin oder Umgebung wohnen.
Da wir ein komplettes No-Budget-Projekt sind, können wir leider nicht entlohnen (fĂŒr evtl. aufkommende Fixkosten wĂ€hrend der Post-Pro gibt es ein kleines Budget) – es wird jedoch einen prozentualen Gewinn-Anteil bei der kommerziellen Verwertung geben.

Schreibt uns eine kurze Mail mit euren bisherigen Arbeiten an coffus@bubu-productions.de – wir freuen uns auf eure Nachrichten!