filmArche

Die erste selbstorganisierte Filmschule Europas

Produktionsassistenz

Produktionsassistenz 150 150 pilgrimagefilms

FĂŒr den Langspielfilm Pilgrimage unter der Regie von Shinpei Takeda suchen wir eine Produktionsassistenz.

– Bewerbung bis zum 18. Juni 2024 –

** Über das Projekt  „Pilgrimage“

Dee und Sim sind zwei asiatisch-deutsche MĂ€nner, die beide gut integriert scheinen, sich aber von der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen und unterdrĂŒckt fĂŒhlen. Sie flĂŒchten sich in das VR-Spiel “Pilgrimage”, bei dem sie Orte besuchen, an denen sie AnschlĂ€gen und Attentaten aus der RealitĂ€t ausgesetzt sind, und die ihre politischen Ansichten radikalisieren. Die RealitĂ€t in der virtuellen Welt vermischt sich mit dem echten Leben und umgekehrt. (Synopsis)

** Über den Regisseur

Shinpei Takeda ist ein deutsch-japanischer KĂŒnstler/Filmemacher, der in DĂŒsseldorf und in den USA lebt. Er ist als KĂŒnstler international tĂ€tig, stellt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen aus und initiiert soziale Projekte im öffentlichen Raum. Seit fĂŒnf Jahren arbeitet er auch an einem Kunstprojekt/Installation mit Fokus auf Virtual Reality und Augmented Reality.

Takeda ist mittlerweile seit 2006 als Filmemacher tÀtig und hat bisher drei Dokumentarfilme und einen Spielfilm gemacht. Seine Filme verfolgen eher einen experimentellen Ansatz, beschÀftigen sich aber auch immer mit politischen Themen.

Hier ist ein Trailer zu seinem letzten Film zu sehen.

** Über das Team:

Das Projekt „Pilgrimage“ ist ein sehr persönliches Projekt. Takeda hat 2020 angefangen, die Idee und Struktur des Films zu entwickeln. Nach einer Drehbuchförderung hat er gemeinsam mit Jordanis Papadopoulos als Co-Autoren das Drehbuch fertiggestellt.

Die Produktion – gefördert von der Filmstiftung NRW und dem BKM;  und in Zusammenarbeit mit Virtual Studio/Virtual Reality Lab der HSD in DĂŒsseldorf – wird von Juli bis Mitte Oktober stattfinden.  Das ProduktionsbĂŒro wird sich in DĂŒsseldorf befinden.

Shinpei Takeda wird den Film gemeinsam mit Jordanis Papadopoulos produzieren.

** Produktionsassistenz

Da wir nun in die heiße Phase der Vorproduktion eintreten, brauchen wir eine*n Produktionsassistent*in, welche*r die Vorproduktion und die Produktion unterstĂŒtzen kann.

DEINE AUFGABEN

– UnterstĂŒtzung der Produzenten, der Produktionsleitung und der Aufnahmeleitung bei der Planung und Umsetzung der Dreharbeiten
– Koordination von Terminen und Kommunikation mit dem Team sowie externen Partnern und Dienstleistern
– Beschaffung von Genehmigungen und anderen erforderlichen Dokumenten fĂŒr Dreharbeiten an verschiedenen Standorten
– UnterstĂŒtzung bei der Budgetverwaltung, Kostenkontrolle und der Buchhaltung wĂ€hrend der laufenden Produktion

DEIN PROFIL

– Du bist hoch motiviert und begeisterst dich fĂŒr die Welt des Films
– Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Film, Medienproduktion oder einer verwandten Disziplin; erste Erfahrungen in der Film – oder Fernsehproduktion sind von Vorteil
– Organisationstalent und die FĂ€higkeit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
– Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und anderen gĂ€ngigen Produktions- und Organisationswerkzeugen
– Interesse an Virtual Reality und einer teilweise virtuellen Produktion
– Interesse an antirassistischen Themen und gesellschaftspolitischen Themen
– Wohnsitz: Köln/DĂŒsseldorf und Umgebung bzw. Wohnmöglichkeiten in Köln/DĂŒsseldorf und Umgebung

** Zeitplan

August – Preproduktionsphase (Phase) : 100% Vollzeit

September – Produktion: 100% Vollzeit

Oktober bis Mitte Oktober – Produktion Wrap-up: 50% Vollzeit

** Bezahlung

Der Job wird vergĂŒtet, allerdings handelt es sich trotz der Förderungen um eine Low-Budget Produktion. Die VergĂŒtung erfolgt pauschal und auf monatlicher Rechnungsstellung.

Bewirb dich bis 18. Juni und werde Teil unseres Teams!

Frage? Schicke einfach ein Email an pilgrimagefilms@gmail.com

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Filmproduktion

Filmproduktion 150 150 pilgrimagefilms

FĂŒr den Langspielfilm Pilgrimage unter der Regie von Shinpei Takeda suchen wir eine Produktionsleitung.

– Bewerbung bis zum 18. Juni 2024 –

** Über das Projekt  „Pilgrimage“

Dee und Sim sind zwei asiatisch-deutsche MĂ€nner, die beide gut integriert scheinen, sich aber von der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen und unterdrĂŒckt fĂŒhlen. Sie flĂŒchten sich in das VR-Spiel “Pilgrimage”, bei dem sie Orte besuchen, an denen sie AnschlĂ€gen und Attentaten aus der RealitĂ€t ausgesetzt sind, und die ihre politischen Ansichten radikalisieren. Die RealitĂ€t in der virtuellen Welt vermischt sich mit dem echten Leben und umgekehrt. (Synopsis)

** Über den Regisseur

Shinpei Takeda ist ein deutsch-japanischer KĂŒnstler/Filmemacher, der in DĂŒsseldorf und in den USA lebt. Er ist als KĂŒnstler international tĂ€tig, stellt in verschiedenen Institutionen aus und initiiert soziale Projekte im öffentlichen Raum. Seit fĂŒnf Jahren arbeitet er auch an einem Kunstprojekt/Installation mit Fokus auf Virtual Reality und Augmented Reality.

Takeda ist mittlerweile seit 2006 als Filmemacher tÀtig und hat bisher drei Dokumentarfilme und einen Spielfilm gemacht. Seine Filme verfolgen eher einen experimentellen Ansatz, beschÀftigen sich aber auch immer mit politischen Themen.

Hier ist ein Trailer zu sein letzten Film zu sehen.

** Über das Team:

Das Projekt „Pilgrimage“ ist ein sehr persönliches Projekt. Takeda hat 2020 angefangen, die Idee und Struktur des Films zu entwickeln. Nach einer Drehbuchförderung hat er gemeinsam mit Jordanis Papadopoulos als Co-Autoren das Drehbuch fertiggestellt.

Die Produktion – gefördert von der Filmstiftung NRW und dem BKM;  und in Zusammenarbeit mit Virtual Studio/Virtual Reality Lab der HSD in DĂŒsseldorf – wird von Juli bis Mitte Oktober stattfinden.  Das ProduktionsbĂŒro wird sich in DĂŒsseldorf befinden.

Shinpei Takeda wird den Film gemeinsam mit Jordanis Papadopoulos produzieren.

** Produktionsleiter*in

Da wir nun in die heiße Phase der Vorproduktion eintreten, brauchen wir eine*n Produktionsleiter*in, welche*r die Vorproduktion und die Produktion unterstĂŒtzen kann. In der Vorproduktionsphase wird sich die/der Produktionsleiter*in mit dem Regisseur und dem Koproduzenten abstimmen, um die Produktion vorzubereiten. In der Produktionsphase koordiniert die/der Produktionsleiter*in die Besetzung und das Produktionsteam, um die Produktion zu leiten.

DEINE AUFGABEN

– Produktionsplanung, -koordination und- durchfĂŒhrung, Mitarbeiter- und Crewplanung, Koordination des Produktionsteams sowie Erstellung von Dispositionen
– Evtl. UnterstĂŒtzung bei Verhandlungen und Gestaltung von WerkvertrĂ€gen mit der Crew und anderen Dienstleistern
– Rechnungsfreigabe, Controlling des Produktionsbudgets wĂ€hrend Produktion
– Zusammenarbeit mit der Buchhaltung fĂŒr Projektabrechnung

DEIN PROFIL

– Du bist hoch motiviert und begeisterst dich fĂŒr die Welt des Films.
– Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Filmproduktion oder bist Absolvent einer Filmschule und hast zusĂ€tzlich ausreichend Berufserfahrung gesammelt
– Interesse an Virtual Reality und einer teilweise virtuellen Produktion
– Interesse an antirassistischen Themen und gesellschaftspolitischen Themen
– Wohnsitz: Köln/DĂŒsseldorf und Umgebung bzw. Wohnmöglichkeiten in Köln/DĂŒsseldorf und Umgebung

** Zeitplan

Juli – Preproduktionsphase (Phase I):  50% Vollzeit

August – Preproduktionsphase (Phase II): 100% Vollzeit

September – Produktion: 100% Vollzeit

Oktober bis Mitte Oktober – Produktion Wrap-up: 50% Vollzeit

** Bezahlung

Der Job wird vergĂŒtet, allerdings handelt es sich trotz der Förderungen um eine Low-Budget Produktion. Die VergĂŒtung erfolgt pauschal und auf monatlicher Rechnungsstellung.

 

Bewirb dich bis 18. Juni und werde Teil unseres Teams!

Frage? Schicke einfach ein Email an pilgrimagefilms@gmail.com

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Suchen Publikum fĂŒr Test-Screening

Suchen Publikum fĂŒr Test-Screening 150 150 Coffus Hoffmann

FĂŒr unsere No-Budget-Spielfilm-Produktion (eine nostalgische Day-in-a-Life-Story, die im Jahre 2001 in einer Videothek spielt) sind wir auf der Suche nach Publikum fĂŒr unser Test-Screening! Es wird eine erste Rohfassung unseres Spielfilms gezeigt und danach ein kurzer Fragebogen ausgeteilt.

Der Eintritt ist frei – ihr bezahlt mit zwei Stunden eurer Zeit fĂŒr den Film (Dauer 95min) und dem AusfĂŒllen unseres Fragebogens nach der Sichtung. Ein FreigetrĂ€nk und gemĂŒtliches Entspannen danach in unserer Kinobar ist inklusive.

Das Screening findet jetzt am Freitag, 31. Mai 2024 um 13 Uhr im Sputnik Kino am SĂŒdstern (Hasenheide 54, 10967) statt. Bei Fragen schreibt an coffus@bubu-productions.de, ansonsten – kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!

Grafikdesigner (W/M/D)

Grafikdesigner (W/M/D) 150 150 thomas.diener

Das Bundesministerium fĂŒr Digitales und Verkehr (BMDV) sucht fĂŒr das Referat L 21 (Digitale Kommunikation (Social Media und Homepage)) der Abteilung Leitung, Kommunikation zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter – Grafikerin/Grafiker (m/w/d)

Der Dienstort ist Berlin.

Bewerbungsfrist: 14. Juni 2024
Arbeitsbeginn: sobald möglich
Arbeitszeit: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Laufbahn: gehobener Dienst
Bewerbergruppe: TarifbeschÀftigte / Beamte

Arbeitsort
Bundesministerium fĂŒr Digitales und Verkehr
10115 Berlin

DafĂŒr brauchen wir Sie

  • Entwickeln von ansprechenden und zielgruppengerechten Grafiken und Animationen fĂŒr verschiedene Social Media-Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram, X (Twitter), Mastodon etc.
  • Entwurf und Umsetzung von Grafiken fĂŒr Posts, Stories und Anzeigen fĂŒr verschiedene Social Media-Plattformen
  • Entwicklung von Kampagnenvisuals unter BerĂŒcksichtigung der Zielgruppe
  • Erstellung von animierten Grafiken oder Videos
  • Postproduktion: Schneiden von Videos, Erstellung und EinfĂŒgen von Intro, Outro, Bauchbinden, Untertiteln, audiovisuelle Optimierung etc.
  • Beobachtung und Analyse aktueller Design-Trends in den sozialen Medien
  • Einbringen von kreativen Ideen
  • Entwicklung von Design-Vorlagen (Templates)
  • Entwicklung von visuellen Konzepten basierend auf der CI
  • UnterstĂŒtzung bei Audio- und Videoproduktionen
  • Gelegentliche Begleitung der Hausleitung

Ihr Profil
Das sollten Sie unbedingt mitbringen:

  • LaufbahnbefĂ€higung fĂŒr den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
    oder
  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign, Digitale Medien, Kunst und digitale Kunst, Marketing, Visuelle Kommunikation, Multimedia-Produktion (Bachelor, Diplom (FH))
    oder
  • Abschluss zur/zum Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt bzw. Angestelltenlehrgang II

Das wĂ€re wĂŒnschenswert:

  • Begeisterung fĂŒr soziale Medien und digitale AffinitĂ€t sowie dem damit verbunden Experimentieren mit neuen Gestaltungstechniken und -formaten
  • Aktuelles Wissen ĂŒber Trends in sozialen Netzwerken, die FĂ€higkeit, die Zielgruppe und deren PrĂ€ferenzen zu verstehen sowie die Erfahrung in der Erstellung von Content, der zur Interaktion anregt und VerstĂ€ndnis fĂŒr die spezifischen Anforderungen verschiedener Plattformen
  • AusgeprĂ€gtes Darstellungsvermögen, insbesondere bei der AusdrucksfĂ€higkeit und FĂ€higkeit im perfekten Hochdeutsch knappe aussagekrĂ€ftige Texte zu schreiben
  • AusgeprĂ€gte FĂ€higkeit, auch in ungewohnten Situationen und unter BerĂŒcksichtigung von Beteiligten fehlerfreie und nĂŒtzliche Arbeitsergebnisse zu liefern
  • AusgeprĂ€gte FĂ€higkeit, ArbeitsauftrĂ€ge auch in einem grĂ¶ĂŸeren Verantwortungsbereich termingerecht zu erledigen
  • AusgeprĂ€gte FĂ€higkeit, ArbeitsauftrĂ€ge auch in einem grĂ¶ĂŸeren Verantwortungsbereich termingerecht zu erledigen
  • Belastbarkeit und Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der ĂŒblichen Arbeitszeiten (u.a. Dienstreisen und Wochenenddienste)
  • Im Rahmen der Fachkenntnisse sind wichtig:
    • Expertise in Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign).
    • FĂ€higkeiten im Umgang mit Typografie und Farbtheorie.
    • sehr gute Erfahrung in der Erstellung von Infografiken und Visualisierungen.
    • gute Kenntnisse in der Videobearbeitung und Animation (Premiere, After Effects)
    • Erfahrung in der Audio- und Video-Produktion
  • AusgeprĂ€gte FĂ€higkeit, auch ZusammenhĂ€nge und AbhĂ€ngigkeiten eines grĂ¶ĂŸeren Verantwortungsbereiches und angrenzender Bereiche zu erkennen und zu berĂŒcksichtigen
  • AusgeprĂ€gte FĂ€higkeit zur Organisation und zur Zusammenarbeit im Team
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und FlexibilitĂ€t
  • Effiziente Arbeitsweise bei gleichzeitiger Bearbeitung mehrerer Projekte und die FĂ€higkeit zur Priorisierung und Einhaltung von Deadlines
  • AusgeprĂ€gte FĂ€higkeit, fair und vertrauensvoll mit Gruppen zu kommunizieren und den Informationsfluss innerhalb eines grĂ¶ĂŸeres Verantwortungsbereiches sicherzustellen

Das bieten wir Ihnen
Die VergĂŒtung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD.

Eine Verbeamtung ist bei ErfĂŒllung der persönlichen Voraussetzungen möglich.

Beamtinnen und Beamte werden in ihrem bisherigen Amt (maximal Besoldungsgruppe A 12) nach einer vorangehenden Abordnung versetzt.

Beamtinnen und Beamte können im BMDV bei Vorliegen der Voraussetzungen die Besoldungsgruppe A 13 (gD) BBesO erreichen.

Im BMDV wird eine Zulage fĂŒr oberste Bundesbehörden gezahlt. Die Zulage betrĂ€gt bei VollbeschĂ€ftigten bis zu 275,00 Euro.

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen KindertagesplĂ€tze im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit einem ĂŒberregionalen freigemeinnĂŒtzigen TrĂ€ger von Krippen, KindergĂ€rten und Horten in Berlin, Potsdam und Nordrhein-Westfalen sowohl dienststellennah BelegplĂ€tze in einer KindertagesstĂ€tte in Berlin und zwei KindertagesstĂ€tten in Bonn zur VerfĂŒgung.

Die Behörde unterstĂŒtzt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten unseren BeschĂ€ftigten individuelle Arbeitszeitabsprachen sowie Teil- und Gleitzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Familieninteressen zu berĂŒcksichtigen. Es gibt die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bei BetreuungsengpĂ€ssen steht ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer zur VerfĂŒgung. Wir fördern aktiv die Gesundheit der BeschĂ€ftigten durch das Angebot an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen. Die Aus-, Fort- und Weiterbildung, auch wĂ€hrend einer Elternzeit, erfolgt angepasst an den individuell festgestellten Bedarf.

Das BMDV hat im Jahr 2020 die Urkunde der Charta der Vielfalt unterzeichnet und fördert aktiv Unterschiedlichkeiten und gestaltet Vielfalt in der Behörde.
Das Bundesministerium fĂŒr Digitales und Verkehr versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und wurde entsprechend zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.beruf-und-familie.de .

Besondere Hinweise
Von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des BMDV wird eine ausgeprÀgte Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsorientierung erwartet.

Die Stelle ist grundsÀtzlich zur Besetzung mit TeilzeitbeschÀftigten geeignet.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrĂŒcklich erwĂŒnscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 Bundesgleichstellungsgesetz (BGleiG) bevorzugt berĂŒcksichtigt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Wir begrĂŒĂŸen die Bewerbung von Menschen aller NationalitĂ€ten.

Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.

Zur DurchfĂŒhrung eines Leistungsvergleichs werden fĂŒr die TarifbeschĂ€ftigten des BMDV und seines GeschĂ€ftsbereichs vom Personalreferat des BMDV LeistungseinschĂ€tzungen, die sich verfahrensmĂ€ĂŸig an den jeweils im GeschĂ€ftsbereich geltenden Richtlinien fĂŒr die beamtenrechtliche Beurteilung orientieren, eingeholt. Die TarifbeschĂ€ftigten erklĂ€ren mit ihrer Bewerbung ihr EinverstĂ€ndnis zur DurchfĂŒhrung dieser Maßnahme.

FĂŒhlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 14.06.2024Â ĂŒber das Elektronische Bewerbungsverfahren (EBV) im Intranet unter http://intranet.res.bund.de/Shared/BAV/Einstieg-EBV

WĂ€hlen Sie dort „Bewerbung mittels Referenzcode“ aus und geben Sie bitte im Verlauf Ihrer Bewerbung den Referenzcode 20241308_0001 ein. Die Benutzerdokumentationen finden Sie ĂŒber den o.g. Link.

Sollten Sie sich mit Ihrer privaten E-Mail-Adresse bewerben, so wÀhlen Sie bitte die Einstiegsseite http://www.bav.bund.de/Einstieg-EBV und geben dort den Referenzcode 20241308_9100 ein.

Bitte laden Sie im weiteren Verlauf Ihre vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, FH-Diplom-/ Bachelorurkunde und -zeugnis, Arbeitszeugnisse/ dienstliche Beurteilung) als Anlage in Ihr Kandidatenprofil hoch. Arbeitsproben können auch als Anhang hochgeladen oder als Link beigefĂŒgt werden.

ZusĂ€tzlich pflegen Sie bitte in Ihrem Kandidatenprofil unter „Ausbildung/AbschlĂŒsse“ Ihren Studienabschluss und unter „Berufserfahrung“ Ihre letzten 3 Arbeitgeber (inkl. aktueller Arbeitgeber).

Bei auslĂ€ndischen BildungsabschlĂŒssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise ĂŒber die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. NĂ€here Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle fĂŒr auslĂ€ndisches Bildungswesen (ZAB) unter http://kmk.org/zab oder unter dem Infoportal zu auslĂ€ndischen BildungsabschlĂŒssen https://anabin.kmk.org/anabin.html. Bei der Zeugnisbewertung ggf. anfallende GebĂŒhren können nicht erstattet werden.

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden gebeten, ein Zeugnis Ihres letzten Arbeitgebers Ihren Bewerbungsunterlagen beizufĂŒgen.

Beamtinnen und Beamte werden gebeten, Ihre aktuelle dienstliche Beurteilung beizufĂŒgen.

Wir bitten Sie zu beachten, dass fehlende erbetene Bewerbungsunterlagen dazu fĂŒhren können, dass wir Ihre Bewerbung im weiteren Verfahren nicht berĂŒcksichtigen.

Ansprechpersonen
FĂŒr Fragen im Zusammenhang mit dem Elektronischen Bewerbungsverfahren steht Ihnen die Bundesanstalt fĂŒr Verwaltungsdienstleistungen unter der Rufnummer 04941 602-240 zur VerfĂŒgung.

Folgende Ansprechpersonen stehen Ihnen im BMDV zur VerfĂŒgung:
* fĂŒr fachliche Fragen: Herr Diener, E-Mail: Thomas.Diener@bmdv.bund.de, Tel.: +49 (30) 18300-7210
* fĂŒr organisatorische Fragen: Herr Gerhard Brandl, E-Mail: Gerhard.Brandl@bmdv.bund.de, Tel.: +49 (30) 18 300-3105

Set Runner

Set Runner 150 150 zeitlos

Wir suchen noch Set-Runner fĂŒr unseren Abschlussfilm ZEITLOS (AT) an der HMS. Vom 12. – 22.06. drehen wir eine 20-minĂŒtige Sci-Fi-Satire in Hamburg. Als Set-Runner bist du ein unverzichtbarer Teil unseres Teams und sorgst dafĂŒr, dass am Set alles reibungslos lĂ€uft.

In ZEITLOS geht es um eine amorphe BĂŒro-Gesellschaft, die eigentlich ein sehr gemĂŒtliches und produktives Leben fĂŒhrt. Lia (25, die Protagonistin) ist ein Teil davon. Eines Tages begegnet sie Paula (67) – einer KĂŒnstlerin, die ein alternatives Leben fĂŒhrt. Lia wird klar, wie bedrohlich das System, in dem sie lebt, fĂŒr diejenigen wird, die aussteigen. Sie muss eine Entscheidung darĂŒber treffen, was fĂŒr ein Leben sie weiterhin fĂŒhren will. Schließlich ist die FĂ€higkeit, eine Wahl zu treffen, was uns zu Menschen macht.

 

Wir suchen eine Person, die:

‱ in stressigen Situationen einen kĂŒhlen Kopf bewahrt
‱ Begeisterung fĂŒr Film und KommunikationsstĂ€rke mitbringt
‱ mit organisatorischem Enthusiasmus und VerstĂ€ndnis arbeitet
‱ TeamfĂ€higkeit und ZuverlĂ€ssigkeit hat

Erste Erfahrungen im Bereich Filmproduktion sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. Ein FĂŒhrerschein ist von Vorteil.

 

Deine Aufgaben:

‱ UnterstĂŒtzung des Produktionsteams bei allen anfallenden TĂ€tigkeiten am Set
‱ Betreuung der Schauspieler und des gesamten Teams
‱ Vorbereitung und Organisation der Drehorte
‱ Mithilfe beim Aufbau und Abbau von Equipment
‱ Übernahme kleinerer technischer Aufgaben und Besorgungen

 

Wir bieten:

‱ eine anregende und freundschaftliche ArbeitsatmosphĂ€re
‱ ein kreatives Arbeitsumfeld und die Möglichkeit Kontakte zu knĂŒpfen
‱Einblicke in die Filmproduktion am Set
‱ Übernahme eigenstĂ€ndiger Aufgabenbereiche

 

ErfahrungsgemĂ€ĂŸ hat der Film sehr gute Chancen, auf nationalen und internationalen Filmfestspielen gezeigt zu werden. Beispielsweise wurde ein Abschlussfilm des Vorjahrgangs mit dem Studenten-Oscar der Academy ausgezeichnet. Das ehrenamtliche Projekt wird von der MOIN Filmförderung und dem BR unterstĂŒtzt. Es ist ein PlĂ€doyer an die Menschlichkeit und ein Dank an das Leben lebenswert macht.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Regisseur

Regisseur 150 150 pasalee.eichberg

CREWCALL: „(PSYCH)OSE“

Party ohne Ende. Exzessiver Drogenkonsum. GesprĂ€che ĂŒber Gott und die Welt.
Kennst du die Wahrheit? Weißt du, wer du wirklich bist? Was sind noch Gedanken und was wird zur RealitĂ€t? Können Gedanken deine RealitĂ€t verĂ€ndern? Wem kannst du noch trauen, wenn du nicht mal mehr dir selbst trauen kannst?

Es handelt sich um ein Low-Budget-Film mit einer Spielzeit von ca. 40 min. Der Film wird bei diversen Filmfestivals eingereicht.

OFFENE STELLEN

Produktionsassistent*in
Aufnahmeleiter*in
Oberbeleuchter*in
Tonmeister*in

Wir suchen Menschen, die motiviert und zuverlĂ€ssig sind. Alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung und Alter sind erwĂŒnscht. Ob eine AufwandsentschĂ€digung fĂŒr die Crew möglich ist, hĂ€ngt vom Erfolg der Finanzierung ab. Wir können aber laut jetzigem Stand keine Gagen oder AufwandsentschĂ€digungen zusagen.

Bewerbungen bitte an: psych.ose.filmproduktion@gmail.com

Kurze Vorstellung, aktuelle TĂ€tigkeit. Sonstige TĂ€tigkeiten, nur fĂŒr Film oder Theater Relevante. Wenn vorhanden Arbeitsproben.

Hard Facts

Drehzeitraum: 16.09. – 30.09.24 (14 DT)
Drehort: Berlin
Post-Produktion: ab 01.10.24

Regisseur

Regisseur 150 150 pasalee.eichberg

CREWCALL: „(PSYCH)OSE“

Party ohne Ende. Exzessiver Drogenkonsum. GesprĂ€che ĂŒber Gott und die Welt.
Kennst du die Wahrheit? Weißt du, wer du wirklich bist? Was sind noch Gedanken und was wird zur RealitĂ€t? Können Gedanken deine RealitĂ€t verĂ€ndern? Wem kannst du noch trauen, wenn du nicht mal mehr dir selbst trauen kannst?

Es handelt sich um ein Low-Budget-Film mit einer Spielzeit von ca. 40 min. Der Film wird bei diversen Filmfestivals eingereicht.

OFFENE STELLEN

Produktionsassistent*in
Aufnahmeleiter*in
Oberbeleuchter*in
Tonmeister*in

Wir suchen Menschen, die motiviert und zuverlĂ€ssig sind. Alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung und Alter sind erwĂŒnscht. Ob eine AufwandsentschĂ€digung fĂŒr die Crew möglich ist, hĂ€ngt vom Erfolg der Finanzierung ab. Wir können aber laut jetzigem Stand keine Gagen oder AufwandsentschĂ€digungen zusagen.

Bewerbungen bitte an: psych.ose.filmproduktion@gmail.com

Kurze Vorstellung, aktuelle TĂ€tigkeit. Sonstige TĂ€tigkeiten, nur fĂŒr Film oder Theater Relevante. Wenn vorhanden Arbeitsproben.

Hard Facts

Drehzeitraum: 16.09. – 30.09.24 (14 DT)
Drehort: Berlin
Post-Produktion: ab 01.10.24

Regisseur

Regisseur 150 150 pasalee.eichberg

CREWCALL: „(PSYCH)OSE“

Party ohne Ende. Exzessiver Drogenkonsum. GesprĂ€che ĂŒber Gott und die Welt.
Kennst du die Wahrheit? Weißt du, wer du wirklich bist? Was sind noch Gedanken und was wird zur RealitĂ€t? Können Gedanken deine RealitĂ€t verĂ€ndern? Wem kannst du noch trauen, wenn du nicht mal mehr dir selbst trauen kannst?

Es handelt sich um ein Low-Budget-Film mit einer Spielzeit von ca. 40 min. Der Film wird bei diversen Filmfestivals eingereicht.

OFFENE STELLEN

Produktionsassistent*in
Aufnahmeleiter*in
Oberbeleuchter*in
Tonmeister*in

Wir suchen Menschen, die motiviert und zuverlĂ€ssig sind. Alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung und Alter sind erwĂŒnscht. Ob eine AufwandsentschĂ€digung fĂŒr die Crew möglich ist, hĂ€ngt vom Erfolg der Finanzierung ab. Wir können aber laut jetzigem Stand keine Gagen oder AufwandsentschĂ€digungen zusagen.

Bewerbungen bitte an: psych.ose.filmproduktion@gmail.com

Kurze Vorstellung, aktuelle TĂ€tigkeit. Sonstige TĂ€tigkeiten, nur fĂŒr Film oder Theater Relevante. Wenn vorhanden Arbeitsproben.

Hard Facts

Drehzeitraum: 16.09. – 30.09.24 (14 DT)
Drehort: Berlin
Post-Produktion: ab 01.10.24

Leitung Ausstattung / Requisite / Show-Spiele TV Noir (m/w/d)

Leitung Ausstattung / Requisite / Show-Spiele TV Noir (m/w/d) 150 150 tdfilmarche

DAS SIND WIR:
Die 2012 gegrĂŒndete Drieschner Media GmbH ist bekannt durch ihre Grimme nominierte Musikfernsehsendung TV Noir. Die im Admiralspalast in Berlin aufgezeichnete Show verzeichnet 180 Millionen Views auf Youtube und wird von der Presse als“die Neuerfindung des Musikfernsehens“ gefeiert. Bekannt ist sie unter anderem durch ZDFkultur, Arte concert und das Bordprogramm der Lufthansa.
FĂŒr die Shows diesen Sommer suchen wir nun eine Leitung rund um unsere Spiele (Ausstattung / Requisite / Show-Spiele), die neben den Songs und Interviews das HerzstĂŒck der Show sind.

DEINE AUFGABEN:
1) Generelle Leitung Arbeitsbereich Requisiten/Spiele fĂŒr die Shows:
*Phase 1: Vorproduktion Juni-Mitte August
*Phase 2: Produktionstage Shows 24.8. / 25.8. / 29.8. / 30.8. / 31.8. / 1.9.24

2) Vorproduktion:
*Entwicklung, Umsetzung und Erprobung von Spielekonzepten
*Koordination & Anleitung Requisitenbau (u.A. Verteilung Aufgaben unter MitarbeiterInnen, Festlegen Timelines)
*Umsetzung Requisitenbau gemeinsam mit einem kleinen Team
*Planung & DurchfĂŒhrung Spieleproben

3) Produktion (Showtage):
*Leitung Spieleproben
*Koordination Aufbau & DurchfĂŒhrung Spiele (u.A. Anleitung MitarbeiterInnen, Timings festlegen etc)

DEINE QUALIFIKATION:
*SelbststÀndige, zuverlÀssige Arbeitsweise
*Belegbare Erfolge in der verlÀsslichen Organisation von Projekten
*Erfahrung mit und Freude an handwerklichen TĂ€tigkeiten / Bastelarbeiten
*wĂŒnschenswert: Erfahrung im Requisitenbau / BĂŒhnenbild oder Ă€hnlicher Bereich

BENEFITS:
*Kreatives, leidenschaftliches und liebevolles Arbeitsklima
*Wohlergehen und entspannte Stimmung haben immer PrioritÀt
*Flexible Arbeitszeiten
*Intensive Arbeit mit einem begeisterten Publikum, spannenden und berĂŒhrenden Newcomern und etablierten KĂŒnstlerInnen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Praktikant:in (m/w/d) fĂŒr die Produktion der FIRST STEPS Awards 2024

Praktikant:in (m/w/d) fĂŒr die Produktion der FIRST STEPS Awards 2024 150 150

Die Deutsche Filmakademie Produktion GmbH sucht fĂŒr den Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte Oktober eine:n Praktikanten:in (m/w/d) fĂŒr die Produktion der FIRST STEPS Awards 2024.

Weitere Informationen findest du unter https://www.firststeps.de/ueber-first-steps/leitung-team/stellenangebote/

Wir freuen uns, von dir zu hören!