Unterstützung für den Umzug : filmArche braucht Geld !

Unterstützung für den Umzug : filmArche braucht Geld !

Unterstützung für den Umzug : filmArche braucht Geld ! 2560 808 Mittwochsveranstaltung

Wir, die filmArche, brauchen Geld für unseren Umzug!

Wir brauchen dringend Unterstützung für den Umzug der selbstverwalteten Filmschule filmArche in neue Räumlichkeiten. Die filmArche will Teil der Vollgut-Genossenschaft werden und in die ehemaligen Produktionshalle der Kindl-Brauerei umziehen.

Wir können die nötige Summe für die Finanzierung unseres Genossenschaftsanteils und der der Innenausbauarbeiten nur aufbringen, wenn viele uns unterstützen.

Ihr könnt Geld spenden oder uns welches leihen. In diesem Flyer findet ihr alle nötigen Informationen über Direktkredite, solidarische Privatkredite sowie Informationen über die Schule und das Projekt.

Für Spenden, können Sie diese Seite gehen, um unsere Bankinformationen zu finden und eine Erklärung auszufüllen, die uns hilft, die Konten für Spenden zu führen : https://www.filmarche.de/donate

Was ist das Vollgut-Projekt?

Die VOLLGUT eG ist ein Projekt für neuen kulturellen, gewerblichen und nachhaltigen Raum, der sich im Besitz einer Gemeinschaft von Nutzer*innen befindet und von diesen selbst organisiert wird. Es befindet sich im Herzen von Neukölln, in der ehemaligen Produktionshalle der Kindl-Brauerei, die in den nächsten Jahren für diesen Zweck renoviert und umgestaltet wird, sodass 40.000 m² für Kunst, Kultur, Produktion und Kleingewerbe zur Verfügung stehen. Es umfasst mittlerweile rund 15 teilnehmende Organisationen, Vereine und Gewerbe, darunter die filmArche.

Warum haben wir uns der Genossenschaft Vollgut angeschlossen?

In den letzten Jahren ist unsere Miete um ~40 % gestiegen, und sie wird weiter stark ansteigen, was uns unter Druck setzt. Wir wollen jedoch dauerhaft bleiben und uns in Neukölln vernetzen. Wir wollen eine gesicherte Zukunft, einen Ort, an dem unsere Schule fortbestehen kann und wir uns als politisch und sozial engagierte Filmschaffende weiterhin austauschen und unterstützen können. Wir sind auch sehr gespannt auf unsere zukünftige Zusammenarbeit in der Genossenschaft mit anderen Organisationen und auf die Gestaltung von Räumlichkeiten, die den Bedürfnissen der Studierenden besser entsprechen.

Verbreitet gerne diesen Flyer in Ihrem Bekanntenkreis und zögert nicht, uns zu kontaktieren, wenn es noch offene Fragen gibt oder ihr unsere Arbeit auf andere Weise unterstützen möchtet.

Wir hoffen auf und brauchen euren Support !